Navigation
07.07.2017

Tag der Bewegung - Blutdruckmess-Marathon, Rollatoren-Flashmob & mehr...

Es war eines der ganz großen Events der Grünen Hauptstadt Europas: Am 02.0.2017 feierte Essen von 11.00 bis 17.00 Uhr den "Tag der Bewegung". Für dieses Großereignis wurde der Innenstadtring auf einer Strecke von 3 Kilometern für den Verkehr gesperrt. Auch die Contilia Gruppe war dabei, und zwar mit vier Einzelaktionen unter dem Signet „1.000 Herzen für Essen“, der Sozialinitiative des Contilia Herz- und Gefäßzentrums.

Highlights der Contilia Präsenz waren der Rollatoren-Flashmob an der Zentralbühne am Limbecker Platz sowie der Blutdruckmess-Marathon, der trotz Regen und somit geringerer Besucherzahlen als erwartet immerhin 4.305 Messungen erzielte. Daneben gab es noch zwei weitere Fitness-Angebote, die die Besucher begeisterten.

Mehr dazu und weitere Impressionen finden Sie hier.