Dr. Claus Steuernagel neuer Chefarzt der Anästhesiologie

06.07.2018

Dr. Claus Steuernagel ist seit dem 1. Juli 2018 neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin und Schmerztherapie im Elisabeth-Krankenhaus Essen. Zuvor war Dr. Steuernagel lange Jahre stellvertretender Leiter der Klinik. „Ich freue mich besonders darüber, ein so hoch motiviertes und kompetentes Team leiten zu dürfen und die interdisziplinäre Zusammenarbeit zu intensivieren.“

Dem Team der Klinik für Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin und Schmerztherapie gehören 24 Ärzte und 30 Fachpflegekräfte an. Von ihnen werden alle  operativen, interventionellen, diagnostischen und ambulanten Bereiche des Elisabeth-Krankenhauses Essen versorgt. Pro Jahr werden rund 10.000 Narkosen für kleine und große  chirurgische Eingriffe durch.