Nachricht

Nachrichten

Gesund und fit mit Kneipp

Erstellt von Mariano Iaccarino

03.09.2021 Seniorenstift St. Engelbertus, Altersmedizin, Contilia, Pflege und Betreuung

im Engelbertus Quartier

Sebastian Kneipp, der berühmte Pfarrer und Wasserdoktor aus Bad Wörrishofen wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden. Seine Methoden, die eigene Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und auf vielfältige Weise etwas dafür zu tun, sind auch heute noch aktuell. Im Engelbertus Quartier an der Mülheimer Seilerstraße wird das Motto „Gesund und fit mit Kneipp“ schon seit Jahren gepflegt. Seit 2018 ist die Einrichtung sogar vom Kneippbund zertifiziert, als erste und bislang einzige in ganz Mülheim.

Am Mittwoch, 25. August, standen die verschiedensten kneippschen Methoden im Mittelpunkt des Erlebnistags an der Seilerstraße. Bei sonnigem Wetter war der große Garten den ganzen Tag über ein beliebtes Ziel bei Bewohnern und Angehörigen.

Text und Fotos: Alexander B. Banowski | Fotos: Miriam Hesselink