Nachricht

Nachrichten

Offene Malaktion für den guten Zweck

Erstellt von Mariano Iaccarino

03.01.2022 Contilia Pflege und Betreuung, Emmaus Quartier, Kängurus - Ambulante Kinderkrankenpflege, Contilia, Kinder- und Jugendmedizin

Im vergangenen Sommer machte ein kreatives, generationsübergreifendes Projekt im Emmaus Quartier viele Samstagnachmittage bunt.

Bewohner:innen des Stifts und Kinder der Ambulanten Kinderkrankenpflege Kängurus malten gemeinsam. Die vielen wirklich tollen Werke wurden nun versteigert. Der Erlös von 1.500 Euro kommt einem guten Zweck zugute. Das „KinderPalliativNetzwerk Essen“ freut sich über die großzügige Spende, Maria Bünk vom Netzwerk wurde der Check überreicht. Durch eine spontane, private Spende wurde der Spendenbetrag um weitere sagenhafte 1.000 Euro erhöht. Im Emmaus Quartier freut man sich nicht nur über den Anklang, den die Kunstwerke fanden, sondern insbesondere über den großen Anklang des Projekts. Ganz im Sinne des oft zitierten Mottos „Der Weg ist das Ziel“ wird das sicherlich nicht das letzte Generationenprojekt gewesen sein.

Bei Interesse oder Fragen schreiben Sie bitte eine E-Mail an a.kremer(at)contilia.de oder s.runkel(at)contilia.de.

Foto: Illy Jasse