Station Prosper - Komfortstation im Elisabeth-Krankenhaus Essen eröffnet

Erstellt von Dorothee Renzel

25.06.2018 Herz und Gefäße

Sechs Einbettzimmer, elf Doppelzimmer, eine Patienten Lounge - und das alles sehr komfortabel über den Dächern in Essen-Huttrop: die Station Prosper – die neue Komfortstation für Patienten der Klinik für Kardiologie und Angiologie im Elisabeth-Krankenhaus Essen – ist eröffnet.

Im Dachgeschoss des Krankenhauses ist eine moderne und hochwertige Station entstanden. Mit einer kleinen Feierstunde wurde die Station jetzt in Betrieb genommen. „Die fünfte Etage des Elisabeth-Krankenhauses Essen scheint lange Jahre ein verborgener Schatz der Contilia gewesen zu sein. Hier ist nun eine wirklich wunderbare Station entstanden. Die Station hat ein Wohlfühl-Ambiente eines tollen Wohnzimmers, dabei sind die modernen Anforderungen an Medizin und Pflege berücksichtigt“, schwärmt Dr. Oliver Bruder, Chefarzt im Contilia Herz- und Gefäßzentrum von der neuen Station.