Nachricht

Nachrichten

Unser PJler findet´s richtig gut!

01.12.2021 Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel, St. Elisabeth-Krankenhaus Niederwenigern, St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh, Contilia, Karriere, Neurologie

Seit zwei Wochen ist Pascal Melian unser neuer PJler im St. Josef-Krankenhaus.

Ganz bewusst hat sich der 26-Jährige für sein praktisches Jahr im Kupferdreher Krankenhaus (erstes Tertial: Klinik für Innere) entschieden: „Hier kann ich vieles in die Praxis umsetzen, kann Fragen stellen und selber Hand anlegen“, erklärt Melian. Ihm ist es wichtig, Arbeitsabläufe kennen zu lernen und die Praxis hautnah mit zu gestalten. Er möchte lernen und sich ausprobieren.
„Lernbereitschaft und Wissbegier sind beste Voraussetzungen für unseren Job“, sagt Prof. Woitalla, ärztlicher Direktor und Chefarzt der Neurologie, der Pascal Melian als Mentor unterstützt und fördert. „Wir haben als akademisches Lehrkrankenhaus im Essener Süden die Aufgabe den Studierenden einen qualifizierten und allumfassenden Einblick in sämtlicher späteren Tätigkeit zu bieten. Dazu gehört auch, dass unsere Studierenden von Beginn an in die Prozesse mit einbezogen werden und bei Fragen immer einen Ansprechpartner finden.“ Pascal Melian fühlt sich in Kupferdreh von Anfang an sehr gut aufgenommen. Im dritten Tertial werden noch drei Studenten in der Chirurgie hinzukommen und in der Klinik für Innere Medizin wird ab Juni ein weiterer Student sein praktisches Jahr beginnen.
Allen ein herzliches Willkommen im St. Josef-Krankenhaus, wir wünschen viel Erfolg!