Nachricht

Nachrichten

Zwei neue PJler verstärken Team am Philippusstift

Erstellt von Christa Herlinger

29.06.2021 Philippusstift, Contilia

Merve Dag fiel die Orientierung nicht schwer. Schließlich hat die Medizinstudentin auch schon ihre Famulatur am Philippusstift Essen durchlaufen. Jetzt kehrt sie im letzten Tertial ihres PJ zurück nach Borbeck. Und das ganz bewusst.

„Ich habe hier unglaublich viele nette Leute kennengelernt. Das hat meinen Entschluss bekräftigt, mein letztes Tertial am Philippusstift zu absolvieren.“ Gemeinsam mit Simon Chukro war für die Medizinstudentin am Montag Dienstbeginn in Borbeck.

Für die beiden PJl`er wird sich bis zum 17. Oktober alles um das Thema Chirurgie drehen. Merve Dag startet in der Unfall Chirurgie, anschließend geht es zu den Allgemein und Viszeral Chirurgen. Für Simon Chukro sieht der Plan für die nächsten Monate und sein drittes PJ-Tertial die genau umgekehrte Vorgehensweise vor: Erst AC, dann UC.

Nach Einführungsveranstaltung und Hygieneeinweisung stand die zentrale Einkleidung auf dem Programm. In Haus F hielt Manuela Adamczak die passende Dienstkleidung für Merve Dag und Simon Chukro bereit. So ausgestattet, konnten die beiden dann direkt in die Fachpraxis starten.

Herzlich willkommen im Philippusstift.