Gesprächsrunde für Trauernde

Altersmedizin

Der Verlust eines nahestehenden Menschen stürzt viele Hinterbliebene in eine tiefe Krise. Die Gedanken kreisen um Fragen wie: Wie werde ich mit der Leere im Alltag fertig? Habe ich alles richtig gemacht? Wie finde ich in mein normales Leben zurück? Der Austausch mit anderen Trauernden kann eine wichtige Stütze sein, um die belastende Erfahrung zu verarbeiten. Das St. Elisabeth-Krankenhaus Niederwenigern bietet Trauernden, die in dieser Situation Begleitung suchen, jeden ersten Dienstag im Monat eine offene Gesprächs­runde an. Die Treffen finden von 15 bis 16 Uhr im Besprechungsraum der Altersmedizin des St. Elisabeth-Krankenhauses Niederwenigern, Essener Straße 31, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

! Bitte beachten Sie, dass die Gesprächsrunde während der Schulferien nicht stattfindet.

Ansprechpartnerin: 

Dr. med. Christine Bienek, Chefärztin Zentrum für Altersmedizin
Sekretariat Fon 02324 46-2201

Beginn

07.08.2018 - 15:00 Uhr

Ende

16:00 Uhr

Veranstalter

Zentrum für Altersmedizin

Ort

St. Elisabeth-Krankenhaus Niederwenigern | Veranstaltungsraum im Zentrum für Altersmedizin
Essener Str. 31, 45529 Hattingen

Anhang