Nachrichten Detailseite

Nachrichten

100 Jahre und kein bisschen leise – dafür weise

Erstellt von Mariano Iaccarino

15.02.2022 Contilia Pflege und Betreuung, St. Elisabeth Quartier, Contilia

Gerhard Verholt weiß, wie man das Leben genießt.

Stets hat er einen flotten Spruch auf den Lippen, ist fröhlich, charmant, kommunikativ und sprüht vor Lebensfreude. So sei er bisher gut durch sein langes Leben gekommen, berichtet der Bewohner des St. Elisabeth Quartiers in Duisburg. Menschen fühlen sich in seiner Gegenwart wohl und so war die Schar derer, die ihm zu seinem 100. Geburtstag gratulieren wollten, groß. Verwandte, Bekannte, Mitarbeitende, Mitbewohner:innen und Freund:innen stießen mit ihm an. „Über einige weitere Jahre bei guter Gesundheit und Verstand würde ich mich sehr freuen“, erhob der Jubilar sein Glas. Das wünschen auch wir ihm von Herzen.

Fotos: Regina Pahl / Text: Katja Grün