Nachrichten Detailseite

Nachrichten

1000 Herzen-Lauf-Shirts für Grundschüler

15.07.2021 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Herz und Gefäße

Sein Herz schlägt für die „bewegte Schule“ und auch am Herz-Kreislauf der Contilia Sozialinitiative 1000 Herzen für Essen hat er gemeinsam mit Schüler:innen seiner Grundschule in den vergangenen Jahren schon teilgenommen. Winfried Bega, „frisch-pensionierter“ Schulrektor der Schule am Wasserturm, freute sich sehr über das Angebot der vielen Lauf-Shirts im 1000 Herzen für Essen–Design. „Diese Shirts können die Kinder der Schule am Wasserturm sehr gut gebrauchen und sie werden sich mega freuen“, ist Bega überzeugt.

Dr. Thomas Schmitz, einer der Chefärzte der Klinik für Kardiologie und Angiologie im Elisabeth-Krankenhaus Essen, übergab die Shirts nun an den ehemaligen Schulrektor. „Wir freuen uns, wenn die Schüler:innen der Schule am Wasserturm am nächsten Herz-Kreislauf 2022 teilnehmen und wir sie auf dem Gelände der Zeche Zollverein treffen“, so Dr. Thomas Schmitz.