Nachrichten Detailseite

Nachrichten

1000 Herzen Wander-Challenge 2023 startet am 23. April 2023

Erstellt von Nils Stakemeier

15.04.2023 St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr, Contilia, Herz und Gefäße

Es dauert nicht mehr lange, dann startet die 1000 Herzen Wander-Challenge Mülheim in ihre zweite Runde.

Am Sonntag, dem 23. April 2023, heißt es wieder „Wandern für den guten Zweck“, entweder auf 8 km oder auf 19 km Wanderwegen. Exklusiv geht es für die Teilnehmer:innen der 19 km-Route zum Luftschiff-Hangar der WDL am Flughafen Essen/Mülheim. Dort wartet Luftschiff Theo mit einer Versorgungsstation, an der die Akkus aufgeladen, Getränke und Snacks von den diesjährigen Sponsoren zu sich genommen werden können. Ziel der Challenge ist es nicht, die oder der Schnellste im Ziel zu sein, sondern sich zu bewegen, etwas aktiv für die Gesundheit zu tun und darüber hinaus noch soziale Projekte in der Stadt zu unterstützen. Kinder und Jugendliche sollen so unbürokratisch und zielorientiert in Bewegung gebracht, der öffentliche Raum noch stärker als Sport- und Bewegungsraum genutzt werden.

Die 8 km-Strecke ist kinderwagengeeignet und durch wenig Höhen/Tiefen auch für Kinder gut geeignet. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre starten kostenlos. Für alle Interessenten hier die wichtigen Informationen:

Sonntag, 23. April 2023

  • 08:00 Uhr:  Eröffnung der Wanderpass-Ausgabe
  • 09:00 Uhr:  Start 19 km-Wanderung
  • 11:00 Uhr:  Start: 8 km-Wanderung
  • 14.30 Uhr:  Zielschluss

(Änderungen vorbehalten)

Start, Ziel und Startpaketausgabe befinden sich am Schloss Broich 38 in 45479 Mülheim an der Ruhr. Alle drei Orte liegen rund um den Ringlokschuppen und den Darlington Park.

Anmeldungen sind noch bis zum 21. April unter www.wander-challenge-muelheim.de möglich.

Bild: (v.l.n.r.) Im WDL-Luftschiff-Hangar: Prof. Dr. Oliver Bruder, Dr. Thomas Schmitz und Prof. Dr. Heinrich Wieneke laden zur 1000 Herzen Wander-Challenge 2023 ein. Foto/Video: Nils Stakemeier, SMH