Nachrichten Detailseite

Nachrichten

14 Neujahrbabys im Elli

Erstellt von Katharina Tugend

03.01.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Geburt

Das Wettrennen um die erste Geburt und das Neujahrbaby ist Tradition und wird jedes Jahr von der lokalen Presse aufgegriffen.

In diesem Jahr an das Elisabeth-Krankenhaus Essen mit der ersten Geburt um 0:01 Uhr dieses Rennen gewonnen. Die erste neue Bürgerin in Essen wog 2625 g und hatte eine Länge 48 cm. Die Verschnaufpause im Kreißsaal war für das Team der Geburtsklinik nur kurz. Um 0:23 Uhr folgte die nächste Geburt und ein weiteres Mädchen erblickte das Licht der Welt. Die kleine Viola war 3660 g schwer und 52 cm groß. Mama Marlene freute sich mit ihrem Partner über die Geburt des ersten Kindes. „Die Geburt verlief ohne Komplikationen,“ berichtete die junge Mutter.

Vor Sonnenaufgang am Neujahrstag wurden insgesamt sieben Kinder geboren: drei Jungen und vier Mädchen. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Das Elli startet das Jahr mit unglaublichen 14 Geburten am 01. Januar, die alle ohne größere Probleme abliefen. Das Team der Geburtsklinik begann das Jahr 2022 genauso, wie das vorherige Jahr endete: mit Teamwork und ein großen Leistung. 2021 konnten 3.041 Geburten im Elli verzeichnet werden und insgesamt 3.093 Babys kamen hier zur Welt. Erst an Weihnachten feierten wir die 3.000 Geburt.

Vor dieser Leistung im vergangenem Jahr und dem Start in das neue Jahr ziehen wir den Hut. Wir gratulieren allen Eltern und danken dem Team der Geburtsklinik, die das Elli mit Engagement und Expertise zum geburtenstärksten Krankenhaus der Region machen.

Text KT/Foto: canva.com/Bearbeitung KT