2. Essener Symposium für Sportkardiologie – Leidenschaft Bewegung
Erstellt von Sabine Büns
25.09.2025 Bodyguard!, Elisabeth-Krankenhaus Essen, Herz und Gefäße
Am Mittwoch, dem 29. Oktober 2025 findet das 2. Essener Symposium für Sportkardiologie statt – eine wertvolle Gelegenheit für Fachleute aus der Kardiologie und Sportmedizin, sich über die neuesten Entwicklungen und Forschungsergebnisse im Bereich Herzgesundheit und Sport auszutauschen. Fokus ist in diesem Jahr der Radsport.
Am Mittwoch, dem 29. Oktober 2025 findet ab 16 Uhr das 2. Essener Symposium für Sportkardiologie statt, das von BodyGuard! Zentrum für Prävention, Sport und Medizin sowie dem Contilia Herz- und Gefäßzentrum organisiert wird. Diese Veranstaltung richtet sich an Fachleute aus der Kardiologie, Sportmedizin sowie Prävention und bietet wertvolle Einblicke in die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Entwicklungen im Bereich Sport und Herzgesundheit.
Das sportkardiologische Symposium gibt im Impulsreferat einen Einblick in den Alltag im Profiradsport. Im Anschluss stellt das Team der Sportmedizin in zwei Beiträgen vor, welchen Einfluss die Ernährung auf Gesundheit und sportlicher Leistungsfähigkeit haben kann. Wir planen natürlich ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen ein.
Elisabeth-Krankenhaus Essen
Hörsaalzentrum, Klara-Kopp-Weg 1, 45138 Essen
Mittwoch, 29. Oktober 2025, ab 16 Uhr
Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis zum 20. Oktober 2025 per E-Mail an:
Linda Schäfer | L.Schaefer@contilia.de (Vermerken Sie bitte die Kursbezeichnung in Ihrer Anmeldung)
CME-Zertifizierung: Die Veranstaltung ist von der Ärztekammer Nordrhein zertifiziert.