Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Am Montag beginnt ihr fachpraktischer Einsatz im KKE

25.11.2021 Geriatrie-Zentrum Haus Berge, Philippusstift, Contilia

Aus einem Berufswunsch wird nun Realität. Und das schon ganz bald. Für die 26 Teilnehmer:innen des Novemberkurses der Ausbildung zur / zum Pflegefachfrau / -mann geht es in der nächsten Woche zum ersten Mal auf die Stationen. Am 29. November beginnt für sie ihr praktischer Einsatz am KKE.

Für Donnerstag stand allerdings erst einmal die Einladung zum Einführungstag auf dem Programm. Dabei gab es die letzten wichtigen Informationen für einen gelungenen Start und die Möglichkeit, die neuen Kolleg:innen schon einmal ein wenig näher kennenzulernen. Nach dem Auftakt im Marienhospital ging es für die Gruppe zum Philippusstift und zum Geriatrie-Zentrum Haus Berge, wo die KKE-Ausbildungsbeauftragten Sandra Hügen und Alexandra Bestobka den Kursteilnehmer:innen ihre Stationen zeigten. Natürlich wurde auch die neue Dienstkleidung ausgegeben.

Foto: Contilia, C. Herlinger