Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Auf in den Krankenhausalltag: Willkommen PJ’ler!

Erstellt von Katharina Tugend

02.01.2023 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia

Einen Tag nach Weihnachten starteten im Elisabeth-Krankenhaus Essen sechs Studierende in das letzte Tertial ihres Praktischen Jahres.

„Uns ist es wichtig, dass Sie hier nicht nur etwas lernen, sondern sich auch wohl fühlen,“ betonte Prof. Dr. Oliver Bruder, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie, bei seiner Begrüßung. Für die Studierenden ist es der letzte Abschnitt ihrer Ausbildung. Dabei verschlägt es sie in die Bereiche Innere Medizin und Chirurgie. Auch Anita Becker, PJ-Beauftragte, hieß alle willkommen und berichtete davon, dass das Praktische Jahr am Elli neben der medizinischen Ausbildung auch noch andere wichtige Dinge fokussiert: „Wir waren kürzlich erst alle gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt. Im Sommer veranstalten wir ein Drachenboot-Rennen. Mit uns wird es nicht so schnell langweilig.“

Wir möchten alle herzlich willkommen heißen und wünschen ein erfolgreiches Tertial!

Text: KT / Foto: KT