Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Be Strong for Kids e.V. lässt Kinderaugen strahlen

Erstellt von Katharina Tugend

04.08.2023 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Kinder- und Jugendmedizin

Die Kinderstation im Elisabeth-Krankenhaus Essen durfte sich über einen Besuch vom Essener Verein Be Strong for Kids e.V. freuen. Stellvertretend für den Verein brachte Christian Krause, Vorstandsmitglied, jede Menge Geschenke mit.

„Mit diesen vielen Geschenken können wir unseren kleinen Patient:innen eine große Freunde machen,“ sagt Tina Förster, stellvertretende Leiterin der Kinderstation. Sie durfte Stofftiere, Actionfiguren, Kartenspiele und Co. zusammen mit Dr. Claudio Finetti, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, entgegennehmen. Bote war Christian Krause, Vorstandsmitglied von Be Strong for Kids e.V.

Eine erste Prüfung der neuen Spielsachen hat Mark (4) vorgenommen, der gerade Patient auf unserer Kinderstation ist. Er staunte bei der Vielzahl der Geschenke, die nun in unsere große Holzkiste wandern. Dort können sich unsere Patient:innen etwas aussuchen, wenn sie nach Hause gehen oder z.B. eine OP überstanden haben. Finetti berührt die andauernde Unterstützung: „Wir sind dem Verein sehr dankbar! Es ist nicht das erste Mal, dass sie unsere Patient:innen so unterstützen und an die Kinderstation gedacht haben.“

Text: KT | Foto: DR