Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Be strong for Kids hilft Kindern

Erstellt von Dorothee Renzel

28.03.2024 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia

Erneut dürfen sich die Kinderstation und die Kinder-ZNA des Elisabeth-Krankenhauses über die Großzügigkeit der Essener Bürger:innen freuen.

Der Verein Be strong for Kids und Bäcker Peter haben wieder um sogenannte „Herzenswärmer“ – kleine Geschenke für kranke Kinder im Elisabeth-Krankenhaus Essen -   gebeten. Einen Monat lang konnten Geschenke in den Filialen der Bäckerei Peter abgegeben werden, diese wurden jetzt an das Team Elli übergeben. „Die Resonanz ist überwältigend“, freuen sich alle Beteiligten.

Die Schatztruhe auf der Kinderstation wird über eine lange Zeit wieder gut gefüllt sein. Den Kindern kann nach einer Untersuchung oder bei einem längeren Aufenthalt mit einem „Herzenswärmer“ eine Freude gemacht werden.

„Es ist beeindruckend, was hier zusammengetragen wurde. Dass dies wieder möglich war, ist der tollen Initiative des Vereins BE STRONG FOR KIDS zu verdanken. Allen, die sich beteiligt haben, auch vom Team Elli ein herzliches Dankeschön“, so Peter Berlin, Geschäftsführer des Elisabeth-Krankenhauses Essen. 

Text: DR| Foto: DR