Bewegung im Herz im Schlosspark
Erstellt von Christa Herlinger
09.10.2026 Philippusstift, Herz und Gefäße
Herzgesundheit beginnt mit dem ersten Schritt. Die Klinik für Herz- und Gefäßmedizin im Philippusstift lädt im Oktober zu einer weiteren kostenlosen Bewegungsrunde durch den Borbecker Schlosspark ein.
Wer seinem Herzen etwas Gutes tun möchte, kann gemeinsam mit den Expert:innen aus dem Team von Chefärztin Prof. Dr. Birgit Hailer aktiv werden.
Das Veranstaltungsformat „Bewegung mit Herz“ geht am Freitag, 16. Oktober, in Borbeck in die nächste und für das Jahr 2026 zugleich auch in seine letzte Runde.
Treffpunkt ist an diesem Tag wie gewohnt um 15:00 Uhr am Eingang zum Borbecker Schlosspark vor dem Wirtschaftsgebäude.
Bei „Bewegung mit Herz“ steht nicht die sportliche Leistung im Vordergrund. Vielmehr geht es darum, Bewegung unkompliziert in den Alltag zu integrieren und gemeinsam etwas für die Herz-Kreislauf-Gesundheit zu tun. Das Tempo wird an die Teilnehmenden angepasst.
Begleitet wird die Bewegungsrunde von den Expert:innen der Klinik für Herz- und Gefäßmedizin des Philippusstifts. Sie stehen unterwegs für Fragen rund um Herzgesundheit, Bewegung und einen herzgesunden Lebensstil zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wir freuen uns auf alle, die gemeinsam mit uns in Bewegung kommen möchten!
