Nachricht

Chorfestival im Leo-Theater: Stimmen, die verbinden | 28.09.25

Erstellt von Mariano Iaccarino

17.09.2025 Contilia Pflege und Betreuung, St. Marien Quartier, Contilia

Am Sonntag, 28. September 2025, um 16 Uhr lädt das St. Marien Quartier zum großen Chorfestival ins Leo-Theater, Wilhelmstraße 41, ein. Bereits ab 15 Uhr sind die Türen geöffnet. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

 

Auf der Bühne stehen gleich drei Ensembles:

Unter der musikalischen Leitung von Uli Wewelsiep und Lea Bergen erwartet das Publikum ein vielfältiges Programm – von zeitlosen Klassikern bis zu modernen Arrangements, die zum Mitsingen einladen.

Nach einer Pause im letzten Jahr freuen sich die Marienspatzen nun besonders auf diesen großen Auftritt. „Wir sind wie eine kleine musikalische Familie, in der jeder willkommen ist. Genau dieses Gemeinschaftsgefühl wollen wir auch auf die Bühne bringen,“ sagt Bettina Spitz, Quartiersleiterin. Chorleiter Uli Wewelsiep ergänzt: „Wir wollen Lieder zum Klingen bringen, die Erinnerungen wecken und das Herz berühren.“

Der ENchor wurde 1998 an der Bergischen Musikschule Wuppertal gegründet und steht seitdem für mitreißende Popmusik. Mit seiner herzlichen und authentischen Art prägt Uli Wewelsiep den Chor bis heute.

Auch UnbENotet bringt frische Energie ins Festival. Chorleiterin Lea Bergen präsentiert mit ihrem Ensemble ein Repertoire aus Balladen, Popsongs und modernen Chorsätzen, das für Gänsehautmomente sorgt.

Die Einladungskarten zum Festival werden von der Kreativgruppe des St. Marien Quartiers gestaltet und sind ab dem 8. September im St. Marien Quartier, Friedrich-Ebert-Straße 48, zwischen 10 und 18 Uhr erhältlich.

 

Pressekontakt: Sandra Lorenz
Bereichsleiterin Öffentlichkeitsarbeit und Soziales
Contilia Pflege und Betreuung GmbH
Fon 02336 804-363 | s.lorenz(at)contilia.de | www.contilia.de

Text/Foto: ©Sandra Lorenz, Contilia Pflege und Betreuung