Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Dankeschön am Tag der Pflege 2021

18.05.2021 St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr

Tag der Pflege 2021: eine gute Zeit für ein Dankeschön an alle Mitarbeiter:innen im St. Marien-Hospital Mülheim. Für ihren Einsatz, ihre Flexibilität und ihre Fähigkeit, sich immer wieder neu einzustellen, im Team das Miteinander großzuschreiben und weiterhin mit Überzeugung, Gutes für die Patientinnen und Patienten zu tun.

Die Geschäftsführung hatte alle SMH-Teams zu Gratis-Café und Polaroids eingeladen. Die Freunde guten Kaffees zog es ab morgens früh in den Innenhof des Krankenhauses. Wie in einer kleinen Ruheoase stand dort das nostalgische Coffee-Bike und Barista Rino zauberte gutgemachten Kaffee to go. Bei schönem Wetter nutzten viele den ganzen Tag über die Gelegenheit einer Mini-Kaffeepause. Und auch an die Kolleg:innen, die nicht selbst kommen konnten, wurde gedacht. Von Cappuccino bis hin zu Schwarzwälder-Kirsch-Latte und Moccacino konnten viele Wünsche erfüllt werden. Viel Spaß gab es auch an der aufgestellten Fotobox im Vorraum der Kapelle. Besonders die Computerstimme, die versuchte, gutgelaunte Kommentare zu geben, sorgte für Schmunzeln. Abwechselnd erwiesen sich die vier Bereichsleitungen der Pflege (Tobias Haumann, Katja Heuser, Dennis Siebrecht und Simon Knechten) als gute Animateure für den Polaroid-Schnappschuss: Bitte lächeln! Über 130 Kolleg:innen machten bei der Fotoaktion mit. Fazit: Zufriedene Gesichter am Tag der Pflege!