Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Direktion im Doppelpack

Erstellt von Katharina Tugend

23.06.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia

Seit 2014 ist Prof. Dr. Peter Markus ärztlicher Direktor im Elisabeth-Krankenhaus Essen. Nun rückte im Frühjahr 2021 PD Dr. Oliver Bruder als Stellvertretender ärztlicher Direktor an seine Seite.

Im Doppelpack sollen viele wichtige Projekte angegangen werden. Beide freuen sich auf die Zusammenarbeit und sehen darin eine Chance. Markus betont: „Es wird eine enge persönliche Absprache zwischen uns geben. Die Grundlage für gutes Teamwork.“

Bruder komplettiert damit die Betriebsleitung des Elisabeth-Krankenhauses, zu der neben Markus auch Susanne Sturm, Pflegedirektorin, und Peter Berlin, Geschäftsführer, gehören. Auf dem Arbeitsplan steht zum Beispiel die Digitalisierung im Elli ganz weit oben. Die Umstellung auf M-KIS gilt es zu planen und zu begleiten.

Text: KT/ Bild: KT