Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Ehemaligen-Treff in der „Neuen Welt“

Erstellt von Dorothee Renzel

15.05.2023 Contilia Herz- und Gefäßzentrum, Elisabeth-Krankenhaus Essen, Herz und Gefäße

Es ist längst Tradition: das Ehemaligen-Treff der Klinik für Kardiologie und Angiologie des Elisabeth-Krankenhauses Essen.

Und nach der pandemiebedingten Pause haben die drei Chefärzte der Klinik, Prof. Oliver Bruder, Dr. Thomas Schmitz und Prof. Heinrich Wieneke, wieder zum Treffen eingeladen.

In diesem Jahr ging es gemeinsam in die aktuelle Ausstellung im Essener Folkwang Museum „Neue Welten“. Aber natürlich standen auch der Austausch und die Freude über das Wiedersehen im Mittelpunkt des gemeinsamen Tages. Über 50 ehemalige Kollege:innen sind der Einladung der Kardiologen gefolgt. „Dass so viele Ehemalige unserer Einladung folgen, freut uns sehr. Das ist ein tolles Netzwerk, das wir auch im beruflichen Alltag immer wieder für unsere Patient:innen nutzen,“ freut sich Prof. Dr. Oliver Bruder.