Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Ellis Neujahrsbaby brachte Sonnenschein!

Erstellt von Katharina Tugend

02.01.2024 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Frauengesundheit, Geburt

Roshna heißt das kleine Mädchen, das am 01. Januar 2024 um 01:45 Uhr im Elisabeth-Krankenhaus Essen geboren wurde und zumindest das Neujahrsbaby im Elli ist.

„Der Name bedeutet in unserer Sprache (kurdisch, Anm.d.Red.) in etwa hell oder auch Sonnenschein“, erklärt Vater Zeravan Sabri Mirza stolz. Nun erhellt Roshna also nicht nur namentlich das Leben ihrer Eltern, die überglücklich über die Geburt ihres ersten Kindes sind. Mutter Shiren Sulaiman ergänzt: „Direkt nach der Geburt hat sie so viel und laut geschrien. Nun ist sie ganz ruhig und lieb.“

Bei der Geburt wog Roshna 3280 g und war 49 cm groß. Die Eltern hatte sich aufgrund von Empfehlungen für die Geburtsklinik im Elli entschlossen. Shiren Sulaiman erzählt: „Eine Freundin hat hier entbunden und war sehr zufrieden. Nun können wir auch selbst bestätigen, dass das ganze Team total nett und hilfsbereit ist.“ Eigentlich sollte das kleine Mädchen schon vor Weihnachten am 22. Dezember zur Welt kommen, ließ aber ordentlich auf sich warten. Ihr Vater hat da eine ganz eigene Theorie: „Ich glaube, das war Absicht. Unsere Tochter wollte ein besonderes Geburtsdatum.“

Wir gratulieren den Eltern und wünschen eine wunderbare erste gemeinsame Zeit mit ihrem Sonnenschein.

Leider hat es nicht gereicht, um das Essener Neujahrsbaby zu werden. Der kleine Levi war schneller. Wir senden kollegiale Grüße an die Geburtsklinik des Universitätsklinikums Essen, die in diesem Jahr um 01:23 Uhr das Essener Neujahrsbaby begrüßen durften. Natürlich gratulieren wir an dieser Stelle auch den Eltern von Levi zur Geburt ihres Kindes.

Text: KT | Foto: KT