Nachricht

Erfolgreiche Re-Zertifzierung. Geriatrie-Siegel ist Zeichen für Qualität und Weiterentwicklung

Erstellt von Christa Herlinger

22.06.2026 Philippusstift, Contilia

Das Team der Klinik für Geriatrie im Geriatrie-Zentrum Haus Berge freut sich über die erfolgreiche Re-Zertifizierung des Hauses. Die Re-Zertifizierung bestätigt die hohe Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung der Einrichtung.

Das Geriatrie-Siegel, das das GZHB-Team erworben hat, steht für eine umfassende, interdisziplinäre Versorgung älterer Patient:innen in den Klinik an der Germaniastraße in Bergeborbeck. Im Mittelpunkt stehen dabei eine ganzheitliche Behandlung, strukturierte Prozesse sowie die enge Zusammenarbeit verschiedener Berufsgruppen. Die strategische Ausrichtung auf die Wiederherstellung von Gesundheit und Wohlbefinden der älteren Menschen bildet das Gerüst für eine kontinuierliche Anpassung an unsere älterwerdende Gesellschaft.

„Die erfolgreiche Re-Zertifizierung“, so betonte Chefarzt Prof. Dr. Richard Dodel, „ist eine echte Teamleistung. Verschiedene Professionen arbeiten in unserem fachübergreifenden Team für die Gewährleistung einer umfassenden und ganzheitlichen Betreuung unserer Patient:innen. Wir freuen uns, dass wir diesen Schritt nach der Ende 2022 erfolgten Erstzertifizierung unseres Haus nun erneut wieder erfolgreich gehen konnten.“