Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Erfolgreiches Contilia-Team beim „Stadtradeln 2022“

Erstellt von Dorothee Renzel

23.09.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia

Insgesamt 112 Contilianer:innen haben beim diesjährigen Stadtradeln der Stadt Essen in die Pedale getreten.

Damit gehörte die Contilia zu Teams, die in der Größenordnung L an den Start gegangen sind. Gemeinsam haben die Radfahrer:innen des Contilia Teams in der Zeit vom 5. bis 25. Juni 34189km und damit den 2. Platz beim Stadtradeln im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“.

Zu dieser besonderen Leistung des Contilia-Teams gratulierte nun der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der 22. Etage des Essener Rathauses kamen die diesjährigen „Radel-Stars“ zusammen. Das Contilia Team wurde vertreten durch seinen Team-Kapitän Andreas Weymann, Patrik Laakmann und Dorothee Renzel.

„Das war eine wirklich tolle Leistung“, freut sich Team-Kapitän Andreas Weymann. „Es haben richtig viele Kolleg:innen mitgemacht und bis zum Schluss blieb es spannend, wir liegen nur 4km vor dem 3. Platz. Damit ist wieder einmal bewiesen: jeder Kilometer zählt“, so Andreas Weymann, der auf ein noch größeres Rad-Team im nächsten Jahr hofft.