Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Essener Kardiologie Update: Experten aus Kliniken und Praxen im Austausch

Erstellt von Dorothee Renzel

05.05.2022 Contilia Herz- und Gefäßzentrum, Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Herz und Gefäße

Der Erich-Brost-Pavillon auf dem UNESCO Weltkulturerbe Zeche Zollverein ist lägst das Zuhause der Kardiologischen Expertenveranstaltung „Essener Kardiologie Update“ geworden. Zum 7. Mal haben die Kardiologen des Contilia Herz- und Gefäßzentrums zum Update hierin eingeladen.

Die herausragende Location hat der Veranstaltung erneut genau den richtigen Rahmen gegeben. Aufgrund der Pandemie fand das Update live sowie hybrid statt. Rund 200 Mediziner:innen aus ganz Deutschland waren an diesem Nachmittag so in Essen dabei.

„Für die Teilnehmer:innen gibt es ein ‚Rapid Fire‘ aus allen Bereichen der Kardiologie. Das macht unser Update seit nun so vielen Jahren aus. Es stehen wie immer klinisch relevante Informationen für die tägliche Arbeit der Kolleg:innen in den Kliniken und in den Praxen im Mittelpunkt“, so Priv.-Doz. Dr. Oliver Bruder, einer der Chefärzte der Klinik für Kardiologie und Angiologie.

Auch für 2023 ist wieder ein Essener Kardiologie Update geplant.

Text:DR/Foto:DR