Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Examen geschafft und einfach glücklich

Erstellt von Dorothee Renzel

01.09.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia

Wir gratulieren unseren Kolleg:innen der MTA-Schule des Elisabeth-Krankenhauses Essen: Die Medizinisch-technische Radiologieassistent:innen haben ihr Examen abgelegt. Nach drei Jahren in der Ausbildung konnten die jungen Frauen und Männer nun ihre Examens-Urkunde in den Händen halten.

Insgesamt 4 Frauen und ein Mann haben ihre Ausbildung zur/zum Medizinisch-Technischen Radiologischen Assistentin/ Assistenten (MTRA) erfolgreich abgeschlossen. Die Schüler:innen der MTA Schule des Elisabeth-Krankenhauses Essen haben drei Jahre zusammen mit den MTRA der Universitätsmedizin Essen die Schulbank gedrückt und in den Krankenhäusern klinische Erfahrungen gesammelt.

Nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung geht es nun für die jungen MTRA weiter, sie werden unter anderem in Radiologische Praxen, in die Strahlenklinik oder auch in die Klinik für Radiologie des Elisabeth-Krankenhauses tätig sein.

Foto: (v.l.): Elke Brandt, Schulleiterin, die Absolvent:innen Vivian Steininger, Magnus Strauß, Carina Scheffler, Judith van Almsick sowie Peter Berlin, Geschäftsführer des Elisabeth-Krankenhauses. Es fehlt Feyza Kocagöz.

Text: DR / Foto: DR