Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Frischgebackene Gesundheits- und Krankenpflegerinnen halten nach Examen dem KKE die Treue

19.11.2021 Philippusstift, Karriere

Dass das Lächeln unter der Maske bei allen ein strahlendes ist, versteht sich von selbst. Denn Jill Zirger, Sennur Onatoglu, Özlem Ulas, Natalie Denis Fritz, Katarina Koza, Irina Knaub, Adriana Eleftheriadou und Aleyna Güney haben es geschafft und ihren Abschluss als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Tasche.

Und das nach nur zwei Jahren. Die acht frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen konnten ihre Ausbildung verkürzen. Grund: Sie alle hatten zuvor bereits eine einjährige Ausbildung zur Pflegeassistenz absolviert, auf der sie nun erfolgreich aufbauen konnten. In der Cafeteria des Philippusstift fand für die erfolgreichen Prüfungsteilnehmerinnen eine kleine Feierstunde stand.

Herzlich Glückwunsch und herzlich willkommen im KKE-Team. Denn alle Acht bleiben am Philippusstift bzw. treten ihre erste Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin am Geriatrie-Zentrum Haus Berge an.