Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Herzlich willkommen den neuen Azubis

Erstellt von Mariano Iaccarino

21.04.2023 Contilia Pflege und Betreuung, Martin Luther Quartier, Contilia, Karriere, Pflege

Im April dürfen wir im Martin Luther Quartier vier neue Auszubildende begrüßen.

Marvin Fuchs, Ramona Quint, Doreen Scholz und Sinah Koblitz (stehend, von links nach rechts) werden in ihrer generalistischen Ausbildung verschiedene Bereiche durchlaufen und neben ihren praktischen Einsätzen bei uns in der Altenpflege auch im Krankenhaus und im ambulanten Dienst arbeiten. Doch zuerst starten die vier mit einem schulischen Block.

„Wir freuen uns schon auf ihren ersten praktischen Einsatz bei uns und wollen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen“, so Dominic Virus (Mitte, vorne). Der Bereichsleiter in der Pflege ist bereits seit 2009 im Quartier und kennt es wie seine Westentasche. In dieser Zeit hat er sich stetig weitergebildet, zur Praxisanleitung und zur Pflegedienstleitung. Somit ist er kompetenter Ansprechpartner für die neuen Auszubildenden und sicher auch ein gutes Vorbild, was sich mit einer Pflegeausbildung als Fundament für Karrierechancen bieten.

Eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit wünschen wir!

Foto: ©Sandra Babiel, Contilia Pflege und Betreuung | Text: Katja Grün