Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Köln und Paris an einem Abend – Ein Musicalbesuch bei „Moulin Rouge“

Erstellt von Mariano Iaccarino

19.03.2024 Contilia Pflege und Betreuung, St. Andreas Quartier, Contilia, Pflege

Was war das ein Fest für die Sinne! Einige Damen des St. Andreas Quartiers erfüllten sich ihren Herzenswunsch und tauchten ein in die verruchte und so verlockende Welt des berühmten Moulin Rouge.

Nein, nach Paris reisten sie nicht, aber nach Köln in den Musical Dome, wo dieses opulente und bildgewaltige Musical gegeben wurde. Das Bühnenbild, die prächtige Dekoration des Saals und die aufwendigen Kostüme waren beeindruckend. Ebenso die Stimmen der Darsteller:innen, die so gut tanzen wie singen konnten. Drei Stunden lang entführten sie die Gäste in das Pariser Nachtleben um 1900, in dem sich alles um Freiheit, Wahrheit und vor allem um die ganz große Liebe dreht. Mit einem Seufzen und der ein oder anderen Melodie auf den Lippen ging es um Mitternacht heimwärts.

Ein wirklich entzückender Abend!

Text und Fotos: ©Veronika de Buhr, Contilia Pflege und Betreuung