Nachrichten Detailseite

Nachrichten

„Lentz dance!“

Erstellt von Mariano Iaccarino

04.05.2023 Contilia Pflege und Betreuung, St. Andreas Quartier, Contilia, Pflege

Wenn Thomas Püttmann-Lentz im St. Andreas Quartier zum Tanz bittet, bekommt man einfach Lust, eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen.

Dabei spielen mögliche Handicaps der Teilnehmenden übrigens gar keine Rolle. Ob Rollstuhl oder Rollator, ob im Sitzen oder Stehen, ob professioneller Tanzschritt oder gemütliches Hin- und Herwiegen. Tanzen kann jeder. Und Freude an Musik, Takt und Rhythmus liegt uns allen ja im Blut. Das Repertoire ist breitgefächert. Südamerikanische Klänge und Tänze sorgen für einen Hauch Exotik und Urlaubsflair, klassische Standardtänze wie der langsame Walzer regen zum Träumen an und bringen oft wunderbare Erinnerungen an frühere Tanzveranstaltungen, die Tanzschulzeit und ausgelassene Momente mit sich. Hach ja, Tanzen ist wahrlich Balsam für die Seele und alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Lentz dance!“.

Fotos und Text: ©Veronika de Buhr, Contilia Pflege und Betreuung | Illustration: ©ntnt, stock.adobe.com