Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Pflege ist Teamsache – nicht nur an Rosenmontag!

Erstellt von Mariano Iaccarino

21.02.2023 Contilia Pflege und Betreuung, Martin Luther Quartier, St. Andreas Quartier, Contilia, Pflege

Wer arbeiten kann, kann auch feiern – oder war das anders herum? Egal, Hauptsache gemeinsam, weiß man im St. Andreas Quartier.

00:00/00:00

 

Dass man im St. Andreas Quartier feiern kann, ist schon seit Jahren bekannt. Gerade in der fünften Jahreszeit geht es hier hoch her. Schon Wochen vor dem großen Ereignis, der Teilnahme am Rosenmontagszug in Rüttenscheid, beginnt die Planung. Was wird das Motto, wie der Motivwagen gestaltet, wer besorgt die vielen Säcke Kamelle und wer die Kostüme? Da sind viele helfende Hände gefragt und alle packen gerne mit an. „Wir organisieren diesen Event mit Leidenschaft und sind froh, dass wir endlich wieder unser liebstes Team-Fest feiern dürfen“, freut sich Veronika de Buhr, Bereichsleiterin Öffentlichkeit und Soziales, die an Karneval die Fäden in der Hand hält. Wer die bunte Truppe dieser Tage erlebt, der spürt, dass sich die Menschen als Team fühlen. „Wir können uns gemeinsam den Arbeitsalltag so ungemein erleichtern. Und das tun wir – ob in der Pflege, der Betreuung, der Hauswirtschaft, der Haustechnik oder am Empfang - jeden Tag, nicht nur an Rosenmontag“.

Mittlerweile schließt sich auch das Martin Luther Quartier aus Essen Dellwig gerne der illustren Truppe an. Jung und Alt, Bewohner:innen, Mitarbeitende, Kinder und Enkelkinder feierten den Rosenmontag in Rüttenscheid gemeinsam.

Das Motto Love, Peace und Happieness war nicht nur auf Plakate und Banner gedruckt, sondern gefühlt auf jedes Herz.

Text, Film, Fotos: Katja Grün, Contilia Pflege und Betreuung