Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Rot-Weiss Essen: Mit ärztlichem Check in die Winterpause

Erstellt von Katharina Tugend

07.12.2022 Bodyguard!, Elisabeth-Krankenhaus Essen

Bevor es in die verdiente weihnachtliche Pause ging, ließen sich die Spieler von Rot-Weiss Essen noch einmal medizinisch-sportlich durchchecken.

„Alle sind in Topform, da kann ich als Ärztin gar nicht viel machen,“ sagte Dr. Mareike Eißmann, Kardiologin und Sportmedizinerin bei BodyGuard! Zentrum für Prävention.Sport.Medizin am Elisabeth-Krankenhaus Essen. Kurz vor der Winterpause gingen alle Spieler noch einmal auf das Laufband und ließen ihre Werte und aktuellen optimalen Leistungsbereiche ermitteln. Dabei vertraute das Team nicht zum ersten Mal auf die medizinische Expertise bei BodyGuard!.

Mit den Ergebnissen können die Planungen für die nächsten Trainings beginnen, um dann gut vorbereitet in den nächsten Saisonabschnitt starten zu können.

Text: KT/ Bild: KT