Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Sie fragen - wir antworten

Erstellt von Corinna Bach

27.02.2023 Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel, St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh, St. Josef Quartier, Altersmedizin

Am 1. März findet in der VHS Essen wieder die Senioren-Messe statt. Zum Thema Demenz sind die Fachexperten aus dem St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh mit einem Stand vertreten.

Die Nervenkrankheit Demenz verändert das Leben der Betroffenen und ihrer Angehörigen. Hierzu gibt es viele Fragen und Informationen, die bei der diesjährigen Seniorenmesse in der Essener Volkshochschule durch fachkundige Experten auch aus dem St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh beantwortet werden. Wie wird eine Demenz diagnostiziert? Wer kann mich beraten? Wo bekomme ich Hilfe? Was kann ich tun, um das Fortschreiten der Demenz hinauszuzögern? Vorträge, Infostände und persönliche Gespräche sind mit den Expertinnen und Experten aus den Bereichen Pflege, Beratung, Therapie und Alltagsbegleitung möglich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird von Gebärdensprachdolmetscher/-innen und Schriftdolmetscher/-innen begleitet. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Netzwerk Demenz Essen.