Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Sieben Medizinstudent:innen starten ihr praktisches Jahr

Erstellt von Katharina Tugend

14.03.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia

Herzlich Willkommen im Elli – Am 07. März 2022 durften wir unsere neuen Medizinstudent:innen begrüßen, die einen Teil ihres praktischen Jahres im Elisabeth-Krankenhaus Essen absolvieren. Wir freuen uns die Sieben am Klara-Kopp-Weg 1 willkommen heißen zu dürfen.

Die medizinischen Schwerpunkte und Interessen der angehenden Mediziner:innen sind vielfältig. Maya Hubmann wird ihr Wahlfach Gynäkologie bei uns absolvieren. Das Pflichtfach Chirurgie werden Alina Bauschen und Clarissa Buhles am Elli machen. Patrick Ziegler startet in das Pflichtfach Innere Medizin. Alle bleiben für ein Tertial am Elli. 

Gleich zwei Tertiale des praktischen Jahres werden Emma Steidel, Ewa Krumnau und Janis Möller bei uns absolvieren. Zunächst geht es für alle in der Pädiatrie und dann erfolgt nach vier Monaten ein Wechsel in die Chirurgie.

Wir wünschen alles Gute sowie viel Freude und Erfolg beim Lernen!

Text: KT/ Foto: KT