Nachricht

Spenden statt Socken

Erstellt von Corinna Bach

03.12.2025 Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel, St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh

Spenden gesammelt beim Advent-Event in Kupferdreh

Unser diesjähriges Advent-Event in der Aula des St. Josef-Krankenhauses Kupferdreh war ein schöner Erfolg!
Es wurden 25 Liter Waffelteig, 12 Liter Punsch und jede Menge Gebäck von unseren Mitarbeitenden verputzt.
Alle die dabei waren hatten zusätzlich die Möglichkeit, ein kleines Präsent abzuholen und sich an der diesjährigen Spendenaktion zu beteiligen.
In diesem Jahr hat sich die MAV der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel dafür ausgesprochen, einen Teil des Weihnachtsgeschenkebudget an die “Weihnachtswunder-Aktion” des WDR zu spenden. Zusätzlich konnte an dem vergangenen Team-Event die Spendenbox befüllt werden. 

Am 15. Dezember 2025 wird die finale Summe von Vertreterinnen der Mitarbeiterschaft Bettina Klingberg und Maria Biebricher feierlich an das WDR-Team auf dem Essener Burgplatz übergeben. 
Wir danken allen, die diese Aktion unterstützt haben!

Text/Bild: CB