Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Start in die Ausbildung zur Pflegefachkraft!

Erstellt von Katharina Tugend

28.12.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Karriere, Pflege

Mitte Dezember starteten 29 Pflegefachkraft-Auszubildende im Elisabeth-Krankenhaus Essen in ihren ersten Praxisblock.

„Nachdem nun erst einmal die Schulbank gedrückt wurde, machen wir unsere neuen Kolleg:innen nun fit für die Praxis, kommentiert Bianca Struck, Ausbildungsbeauftragte, den Workshop, den die Auszubildenden an ihrem ersten Arbeitstag im Elli absolvieren. Bei der Einführung werden den zukünftigen Pflegefachkräften die wichtigsten Handgriffe ihres gewählten Berufs erklärt. Ebenso gibt es Hygieneeinweisungen und auch die technischen Geräte des Krankenhausalltags werden erklärt. Die Stimmung unter den 29 Auszubildenden war gut und zeichnete sich durch Neugierde aus.

Wir möchten alle im Elli willkommen heißen und wünschen einen guten Start!

Text: KT / Foto: KT