Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Süßes Dankeschön zum Tag der Pflege

14.05.2021 Philippusstift, Contilia

Um zu würdigen, was die Mitarbeiter:innen der Pflege Tag für Tag auf den Stationen und in den Fachbereichen des Hauses leisten, bedarf es sicher mehr als eine gemischte Tüte mit Lakritz & Co.

Doch der süße Gruß, den Pflegedienstleitung Anke Most gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Maria Lüke, Christa Herlinger von der Unternehmenskommunikation und dem MAV-Vorsitzenden Jürgen Völker zum diesjährigen „Tag der Pflege“ an die rund 700 Mitarbeiter:innen und Krankenpflegeschüler:innen im Philippusstift und im Geriatrie-Zentrum Haus Berge verteilte, war ein symbolisches Dankeschön, eine symbolische Anerkennung der geleisteten Arbeit.

Es waren einige Kartons voller gemischter Tüten, die am Morgen in Haus F ankamen. Doch ehe sie in den schmucken Bauchläden verstaut und auf den Servierwagen geladen werden konnten, mussten sie beklebt werden. Tüte für Tüte wurde mit einem Aufkleber bestückt: Jeder einzelne war mit einer Botschaft versehen: Besonders, großartig, fabelhaft oder unverzichtbar war dort beispielsweise zu lesen. „Alles Adjektive, die die Kolleg:innen beschreiben“, so Anke Most.

Viele waren überrascht. „Ist das wegen des Feiertages morgen?“, wollten sie wissen. Besucher spekulierten beim Anblick des prallgefüllten Servierwagens schon auf eine besondere Vatertagsaktion. Anke Most klärte auf: „Zum heutigen Tag der Pflege wollten wir euch einfach eine Freude machen.“ Das ist hoffentlich gelungen.