Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Tischgespräche Rückengesundheit am 17. Januar 2024

Erstellt von Katharina Landorff

12.01.2024 St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr, Bewegungsapparat

Wir bieten kurzfristig noch wenige Plätze für die Tischgespräche Rückengesundheit am 17. Januar 2024 an

Zum ersten Mal in diesem Jahr lädt das Expertenteam Rücken und Wirbelsäule am Mittwoch, 17. Januar 2024, von 16:00 bis 17:30 Uhr zu den „Tischgesprächen“ in das Café Kaufbar ein. Aufgrund der hohen Nachfrage ist dies ein Termin mit vielen Personen von der Interessentenliste. Wir können noch einige freie Plätze für die Veranstaltung des Contilia Wirbelsäulenzentrums anbieten.

Ein weiteres Tischgespräch zur Volkskrankheit „Rücken“ wird am Mittwoch, 13. März 2024, in der Zeit von 16:00 bis 17:30 Uhr stattfinden. Anmeldungen sind schon jetzt möglich.

Bei Kaffee und Kuchen geht es um viele Aspekte des Themas Rücken: Wie bleibt er gesund? Warum kommt es zu Rückenschmerzen? Wie werden Rückenschmerzen und ihre Ursachen behandelt? Gastgeber ist Chefarzt Dr. Daniel Begrich, der am St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr das Contilia Wirbelsäulenzentrum leitet. Der ausgewiesene Rückenexperte bringt zu den „Tischgesprächen“ sein Team aus Neurochirurgen, Orthopäden und - ganz neu - auch die leitende Ärztin Schmerzmedizin mit.

Die Teilnahme an der Patientenveranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen für den Nachmittag im Café Kaufbar sind ab sofort per E-Mail an m.schuering(at)contilia.de oder Telefon 0208 305-2234 möglich.

Foto: Team Köhring, Dr. Daniel Begrich leitet das Contilia Wirbelsäulenzentrum