Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Top-Arzt ausgezeichnet

06.08.2021 Contilia Institut für Psychosoziale Medizin, Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel, St. Elisabeth-Krankenhaus Niederwenigern, Contilia, Psyche und Sucht

Freude über die Anerkennung: Die Redaktion FOCUS-GESUNDHEIT hat PD Dr. med. Bernhard Kis, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Hattinger St. ElisabethKrankenhaus Niederwenigern, gleich zweifach ausgezeichnet.

Dabei wurden die Schwerpunkte Angstund Zwangsstörungen sowie Depressionen gewürdigt. „Gerade diese beiden Bereiche sind aufgrund der Vielzahl an Betroffenen heutzutage von hoher Relevanz“, so Dr. Kis, der sich sichtlich über die doppelte Auszeichnung freut.

In die Empfehlung für die Ärzteliste 2021 gingen Informationen zu Behandlungsleistung, Reputation, Qualifikation, wissenschaftliches Engagement und Serviceangeboten ein. „Bei den Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel stehen beste medizinische Leistungen im Vordergrund“, sagt Geschäftsführer Hubert Brams und fügt hinzu: „In allen Kliniken setzen wir auf Spezialisierung und hervorragende Mediziner.“ Die Auszeichnung sei erneut Ausdruck für den starken Einsatz zum Wohle der Patienten.