Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Über 1000 Herzenswärmer für kleine Elli-Patient:innen

Erstellt von Dorothee Renzel

28.03.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia

Ein riesiges Dankeschön geht seitens der Kinderstation im Elisabeth-Krankenhaus an den Verein „Be strong for kids“ und an die vielen Essener:innen, die die Idee des Vereins so tatkräftig unterstützt haben.

„Be strong for kids“ hat gemeinsam mit Bäcker Peter dazu aufgerufen, kleine Geschenke, sogenannte „Herzenswärmer“ für die kleinen Patient:innen der Kinderstation im Elisabeth-Krankenhaus zu sammeln. Einen Monat lang, vom 12. Februar bis zum 12. März wurde gesammelt – und das mit großem Erfolg. „Es sind über 1000 kleine Geschenke geworden, darunter, Stofftiere, Gesellschaftsspiele, Bastelsachen, Bälle und vieles mehr. Es ist wirklich super, wie viele Menschen erneut die Aktion Herzenswärmer unseres Vereins unterstützt haben“ freut sich Jörn Schulz, Gründer und Vorsitzender des Vereins „Be strong for kids“.

Mit einem vollgeladenen VW-Bus kamen jetzt  Jörn Schulz und Christian Krause, 2. Vereins-Vorsitzender, zum Elisabeth-Krankenhaus am Klara-Kopp-Weg. Als der Kofferraum geöffnet wurde, staunten Karen Weishaupt, Case-Managerin der Kinderstation, Dr. Peter Liedgens, Chefarzt der Klinik für Kinderchirurgie, und Dr. Claudio Finetti, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, nicht schlecht. „Das ist ja einfach nur wunderbar! Da werden sich die Kinder aber freuen. Das sind ganz besondere Geschenke“, freuen sich die beiden Ärzte. „Ich freue mich schon jetzt auf die Augen der Kinder, wenn ich zukünftig dazu einlade die „Herzenswärmer-Kiste“ aufzumachen, damit die Kinder sich ein Geschenk aussuchen dürfen“, strahlt Karin Weishaupt, die sich selbst direkt in ein weißes kleines Kuschelschaaf verliebt hat.

Foto: (v.l.) Karen Weishaupt, Dr. Peter Liedgens, Christian Krause, Jörn Schulz und Dr. Claudio Finetti.

Text: DR; Foto: KT