Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Vom geplanten Weihnachtsbaby zum Neujahrsbaby

Erstellt von Katharina Tugend

02.01.2023 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Geburt

Am 01. Januar 2023 um 6.14 Uhr kam Elmar per Kaiserschnitt im Elisabeth-Krankenhaus Essen zur Welt.

Dass der Junge ein besonderes Datum für seinen Geburtstag hat, scheint vorbestimmt zu sein. Der ursprüngliche errechnete Termin war am 24. Dezember. Nun ist Elmar unser Neujahrsbaby!

„Er hat ganz schön lange auf sich warten lassen,“ erzählt Mutter Maren Göttsch. Vater Christoph hatte sich extra um den errechneten Termin herum Urlaub genommen. Sein Sohn machte sich aber erst auf den Weg, als die freien Tage vorbei waren. Da scheint jemand jetzt schon seinen eigenen Kopf zu haben. Mit 3050 Gramm, aber stolzen 55 cm wurde Elmar Ellis Neujahrsbaby. Die Eltern sind überglücklich über die Geburt ihres ersten Kindes.

Wir gratulieren der Familie und wünschen alles Gute!

Text: KT/ Foto: KT