Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Weltkindertag: Zwischen Zauberei und Clownerie

Erstellt von Katharina Tugend

20.09.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Kinder- und Jugendmedizin

Am 20. September findet jährlich der Weltkindertag statt. Für das Elisabeth-Krankenhaus Essen war das der perfekte Anlass, um einen besonderen Gast einzuladen.

„Ich wollte immer Zauberer werden,“ begann „Clown-Zauberer“ Daniel sein Programm und brachte Sekunden später nicht nur unsere kleinen Patient:innen auf der Station der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zum Staunen. Mit einer ordentlichen Portion Unsinn präsentierte Daniel seine Zauberkünste und ermutigte sein Publikum seine Tricks in Frage zu stellen. Nach anfänglicher Zurückhaltung beäugten die Kinder alles, was sie sahen, besonders kritisch. Aber Clown-Zauberer Daniel konnte immer wieder beweisen: Es ist doch Magie!

Text/Foto: KT