Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Willkommen! Neue MTRA-Auszubildende im Elli

Erstellt von Katharina Tugend

12.09.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia

Anfang September wurden acht neue MTRA-Auszubildende im Elisabeth-Krankenhaus Essen begrüßt.

Ein herzliches Willkommen an Miriam Bur, Jolina Dähn, Sarah Goer, Lisa Janssen, Lukas Kliemann, Erik Paulinus, Emilia Sinko und Iryna Zhmakina!

Die angehenden Medizinisch-technischen Radiologieassistent:innen (MTRA) starteten mit einer Einführungswoche im Elli und konnten erst einmal die neuen Kolleg:innen kennenlernen.

Nun muss aber wieder die Schulbank drückt werden. Der theoretische Abschnitt der MTRA-Ausbildung findet zusammen mit dem Universitätsklinikum Essen statt. In einem ersten Theorieblock werden die wichtigen Grundlagen vermittelt, bevor es dann im Frühjahr 2023 in den ersten Praktikumsteil geht. 

Text: KT / Foto: KT