Nachricht

24 Multimedia-Törchen voller Weihnachtszauber

Erstellt von Katja Grün

03.12.2020 Contilia, Pflege und Betreuung

„Wir möchten den Bewohnern etwas Freude in die Adventszeit bringen“, sagte Philippa, als sie ihren selbst gebastelten Adventskalender ins Seniorenstift Franziskushaus brachte. Und dieser Kalender ist ein ganz besonderer, denn er besteht nicht nur aus liebevoll gebasteltem Baumschmuck, gemalten Bildern und fröhlichen Texten. Nein, für jeden Tag hat die Zwölfjährige, gemeinsam mit ihren Freunden, auch etwas aufgenommen. Die Kinder lesen mal eine Geschichte vor, mal ein Weihnachtsgedicht, mal spielen sie Lieder auf der Blockflöte. Was für eine tolle Idee!

 

Die Bewohner freuen sich riesig, machen nun jeden Tag einen Umschlag auf und hören sich gemeinsam ihren Adventsbeitrag auf der mitgelieferten CD an. So werden die fröhlichen Kinderstimmen fortan die Senioren durch die Adventszeit begleiten, sie ihnen versüßen, Besinnlichkeit und Vorfreude auf Weihnachten bringen, ganz bestimmt.

 

Wir sagen dir, liebe Philippa, und deinen Freunden ganz herzlichen Dank für dieses unerwartete, wundervolle Geschenk.