Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Ausgezeichnet für Kinder

Erstellt von Katharina Tugend

19.09.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Kinder- und Jugendmedizin

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, die Kinderchirurgie, die Neonatologie und Sozialpädiatische Zentrum (SPZ) des Elisabeth-Krankenhauses Essen dürfen das Qualitätssiegel „Ausgezeichnet für Kinder“ tragen.

„Zum fünften Mal in Folge erhalten wir diese Auszeichnung. Dass wir diesen Standard nun über Jahre hinweg halten können, freut uns sehr,“ sagt Dr. Claudio Finetti, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Das erste Mal wurde dieses Zertifikat 2014/2015 an unsere Kliniken verliehen. Alle Bereiche, die Kinder stationär behandeln, agieren auf höchsten Niveau. Besonders hervorzuheben ist die Versorgung und Zusammenarbeit unter einem Dach.

Das Zertifikat wird von der Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung von Kindern und Jugendlichen verliehen.