Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Be Strong For Kids – stark für’s Elli

Erstellt von Dorothee Renzel

08.12.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Kinder- und Jugendmedizin

Erneut kann sich die Kinderklinik im Elisabeth-Krankenhaus Essen über die Unterstützung des Vereins Be Strong For Kids freuen. Jetzt hat der Verein um Jörn Schulz für den Bereich der Kinderdiabetologie ein spezielles Kinderfahrrad-Ergometer gespendet. Auch das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) freut sich über ein kind- und erwachsengerechtes Geduldsspiel für den Wartebereich.

„Wir sind begeistert und freuen uns sehr, dass uns der Verein erneut bedacht hat. Gerade das Kinderfahrrad-Ergometer wird den Kindern, die regelmäßig zu stationären Aufenthalten in unsere Klinik kommen, viel Freude beim regelmäßigen Bewegungsprogramm machen“, so Dr. Claudio Finetti.

Jörn Schulz selbst freut sich sehr, der Klinik für Kinder und Jugendmedizin gerade mit dem Rad eine Freude machen zu können. „Be Strong For Kids kann aber nur helfen, weil so viele Athleten sich für unsere Idee engagieren“, betont Jörn Schulz. So sei das Ergometer nur finanzierbar gewesen, da Pablo Nolte und Alex Nitsch mit ihrem Tandem Stand up Board 200km von Dortmund nach Emden gepaddelt seien. „Für jeden Kilometer haben die beiden Spenden für Be Strong For Kids gesammelt“, so Schulz.

Und auch Carsten Schröer gilt der Dank des Vereins und mit auch des SPZ. „Carsten Schröer hat auf seinem Stand Up Paddelboard an einem Challenge durch Friesland teilgenommen. Seine Spende konnten wir für das Spielgerät, das zukünftig im SPZ hängt nutzen“ erzählt vereinsvorsitzender Jörn Schulz.

Bild oben: (v.l.) Dr. Claudio Finetti, Chefarzt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Sozialpädiatrisches Zentrum, Jörn Schulz, Vorsitzender Verein Be Strong For Kids, und Maik Kielbasa, Physiotherapeut Contilia Therapie und Reha, sowie die Patientin Elisabeth (9). Foto/Text: DR