Nachrichten Detailseite

Nachrichten

BodyGuard! feiert 20-jähriges Jubiläum

Erstellt von Katharina Tugend

28.01.2023 Bodyguard!, Elisabeth-Krankenhaus Essen, Herz und Gefäße

BodyGuard! Zentrum für Prävention.Sport.Medizin feiert sein 20-jähriges Bestehen und lud zu einem Umtrunk im kleinen Kreise ein.

„Ein solches Jubiläum ist schon toll! Vor allem, wenn man von Anfang an dabei war und nun sagen kann, dass viele Ideen aufgegangen sind und zum Erfolg wurden,“ sagt Prof. Dr. Oliver Bruder, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie. Trotz des großen Ereignisses wurde im kleinen Rahmen gefeiert. Das gesamte Team kam für einen Umtrunk und italienische Häppchen zusammen. Mit viel guter Laune ließ man Anekdoten der letzten Jahre Revue passieren. Kurz vor der Feier wurden kleine Renovierungsarbeiten abgeschlossen, um die Räumlichkeiten in neuer Farbe und Glanz erstrahlen zu lassen.

Nun wird der Blick aber nach vorne gerichtet. BodyGuard! möchte nicht nur den Standard halten, sondern sich weiterentwickeln. Dabei wird Wert auf einen Mix gelegt, denn Vorsorge und Sport sind in jedem Alter und für jeden Menschen relevant. Neben der medizinischen Betreuung von Spitzensportler:innen steht gleichwertig die Präventionsmedizin und medizinische Vorsorge von Patient:innen. Daneben ist die Begleitung von Menschen, die nach einem Herzinfarkt oder einer anderen Erkrankung sportlich durchstarten möchten, ein wichtiger Baustein.

Text: KT/Foto: AR