Nachrichten Detailseite

Nachrichten

CPU-Kurs entdeckt das Ruhrgebiet

Erstellt von Katharina Tugend

16.02.2023 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Herz und Gefäße

Am Elisabeth-Krankenhaus Essen findet seit Jahren die erfolgreiche und gefragte Weiterbildung zum:r Pflegeexpertin/Pflegeexperte Chest Pain Unit (CPU) statt. Dafür reisen die Teilnehmer:innen aus ganz Deutschland an.

Nachdem alle Teilnehmer:innen fleißig waren, wurde der Hörsaal gegen Zeche Zollverein eingetauscht. Nach getaner Arbeit brachen alle zu einer Stadtrundfahrt auf, die einmal quer durch Essen führte. Auch die Margaretenhöhe war eines der Ziele. Die Teilnehmer:innen des CPU-Kurses, die das Ruhrgebiet noch nicht kannten, waren erstaunt, wie grün es hier eigentlich ist. Um das Ruhrgebiets-Erlebnis komplett zu machen, gab es auch noch Pommes zum Abschluss.

Dieser kleine Ausflug war eine willkommene Abwechslung, bevor es wieder ans Lernen geht. In der letzten Blockwoche Anfang Mai findet die Abschlussprüfung statt. Dafür wünschen wir allen viel Erfolg und drücken die Daumen!

Mehr Informationen zur Weiterbildung Pflegeexpertin/Pflegeexperte Chest Pain Unit finden Sie hier.

Text: KT/ Foto AB