Nachrichten Detailseite

Nachrichten

CPU-Kurs erfolgreich abgeschlossen

Erstellt von Katharina Tugend

22.05.2023 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Herz und Gefäße

Wir gratulieren 32 neuen Pflegeexpert:innen Chest Pain Unit (CPU), die im Mai ihre Weiterbildung am Elisabeth-Krankenhaus Essen erfolgreich abgeschlossen haben.

„Vor der Vergabe der Kurszertifikate konnte ich mich von der Qualität und dem Einfallsreichtum der Abschlussarbeiten persönlich überzeugen,“ resümierte Dr. Ingo Voigt, Chefarzt der Akut- und Notfallmedizin sowie Leiter der Weiterbildung. Zusammen mit Michael Jacobs, Pflegedienstleiter Kardiologie, gestaltet er die Weiterbildung. Insgesamt drei Studienblöcke mussten absolviert werden. Traditionell wird aber nicht nur gepaukt, sondern es gibt auch immer einen Ausflug in Essen, um ein bisschen Werbung für unser Ruhrgebiet zu machen, denn die Teilnehmer:innen kommen aus ganz Deutschland. Dieses Mal waren aber auch drei Kolleg:innen aus dem Elli mit dabei und auch das St. Marien-Hospital Mülheim kann sich über einen frisch zertifizierten CPU-Pflegeexperten freuen. Alle 32 Teilnehmer:innen haben bestanden und konnten bei einer kleinen Feier im Ruhrturm ihr Zertifikat in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Der nächste CPU-Kurs startet im Januar 2024. Alle Informationen finden Sie hier auf unserer Webseite.

Text: KT | Foto: AB